Film über den Künstler Ernst Ludwig Kirchner

Film über den Künstler Ernst Ludwig Kirchner

Innerhalb meines CAS «Content Marketing & Customer Journey Executive» an der HWZ besuchte ich auch ein Web-Video-Modul. Der Studiengang vermittelte während drei Tagen in Davos die eigenständige Konzeption, Produktion und Postproduktion eines Web-Videos. Meine Gruppe hat sich mit dem Leben und Werk des Künstlers Ernst Ludwig Kirchner auseinandergesetzt und den Film «Kirchner und Davos – Gegenseitige Inspiration» geschaffen. Gefilmt wurde mit dem iPhone und als Schnittprogramm diente uns Adobe Premiere. Der Workshop behandelte auch den richtigen Umgang mit Hilfsmitteln wie Statif, Gimbal oder einer Drohne. Eine Herausforderung am Drehtag war die kalte Witterung. Die tiefen Temperaturen raubten unseren Smartphones wertvolle Energie, sodass die Batterie nicht lange hielt. Zum Glück hatte ich mein Akku-Ladegerät dabei. So gelang es uns, die wichtigsten Outdoor-Stationen im Leben von Ernst Ludwig Kirchner in einem Zug festzuhalten und wir mussten nicht zweimal zu den Drehorten reisen.